AKTIVITÄTEN

der Wirtschaftsvereinigung Laichingen e.V.

Emma bringts - Der lokale Onlinemarktplatz der Laichinger Alb
Emma bringts - Der lokale Online-Marktplatz der Laichinger Alb

…oder Sie holen es ab!

Emma bringts ist der neue Online-Marktplatz für die Laichinger Alb. Stöbern Sie bequem von zuhause durch das reichhaltige Sortiment der beteiligten Unternehmen und kaufen und bezahlen Sie die Produkte und Leistungen direkt online.

Der Clou an Emma bringts: Sie können sich die Produkte nach Hause liefern lassen oder holen sie persönlich im Einzelhandel ab. Ganz nach Ihren Wünschen.

Ebenfalls können Sie sich auf Emmas Blog über Neuigkeiten und Informationen zu unseren Händlern und Vereinen auf der Laichinger Alb informieren. Versäumen Sie keine Verkaufsaktion, Stellenausschreibung, Freizeittipp… mehr.

Das Mittagstischangebot und der Veranstaltungskalender runden das Informationsspektrum auf www.emmabringts.de ab.

EMMA ÖFFNEN

Entdecken Sie »Emma bringts«

Entdecken Sie die Produkte der lokalen und regionalen Unternehmen im neuen lokalen Onlinemarktplatz.

Der Laichinger Älbler

Immer ein besonderes Geschenk

Der Laichinger Älbler - Die neue Laichinger Währung

Ein Laichinger Älbler hat den Gegenwert von 5 € und kann in den nebenstehenden Mitgliedsbetrieben der Wirtschaftsvereinigung Laichingen e.V. sowohl gekauft wie auch zum Bezahlen verwendet werden.

Besonders eignet sich der Laichinger Älbler als Geschenk. Ganz gleich ob zu Weihnachten oder Ostern, zur Kommunion/Konfirmation, zum Geburtstag oder einfach mal so. Die tolle Anzahl und Auswahl der Betriebe und die Gültigkeit ohne Verfallsdatum macht den Laichinger Älbler zum idealen »Geschenkgutschein«. Gerne erhalten Sie kostenfrei eine Geschenkbox dazu. Für die Einlösung garantiert die Wirtschaftsvereinigung Laichingen e.V.
Die Münzprägung zeigt auf der Vorderseite den »Laichinger Älbler« mit der historischen Webermütze. Auf der Rückseite ist der Gegenwert des Geldsurrogats in Höhe von 5 – also 5 € geprägt.

Der Silber Älbler – das Sammlerstück mit Wert

Etwas ganz Besonderes ist der Silber Älbler. Mit einer limitierten Auflage von 250 Stück und einen Feinsilberanteil von 10 Gramm hat er sicherlich einen bleibenden Wert.

Er kann zu einem Preis von 30 € bei der Volksbank Laichinger Alb eG (Bahnhofstraße 19 in Laichingen) erworben werden. Der Anteil von 5 € kommt der Bürgerstiftung Laichinger Alb zu Gute. Somit lohnt der Kauf doppelt.

Sie können den »Laichinger Älbler« bei folgenden Unternehmen der Wirtschaftsvereinigung Laichingen erwerben und einlösen:

• aegis Buchhandlung   Radstraße 3

• Die nächste Oster-Aktion findet in der Karwoche

08.April – 11. April 2020

in Laichingen statt.

• Ostern – buntes Angebot in Laichingen!

Jedes Jahr in der Osterwoche überraschen die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Laichingen ihre Kundinnen und Kunden mit einem kleinen Ostergeschenk.

Darunter waren bereits bunte Blumengrüße, Schokoladenhasen oder ein gesunder Multivitaminsaft, der  „Laichinger Trunk“ . Ein besonderes Highlight war die Mürbteighasen-Backaktion. Die Mitglieder des Arbeitskreises Handel haben mehrere hundert Osterhasen verpackt und im Rahmen eines Gewinnspiels ihren Kundinnen und Kunden in den Geschäften überreicht.

• Bilder der Oster-Aktion finden Sie in der Galerie.
  • Muttertags-Aktion

• Unsere Muttertags-Aktion findet am

08/09. Mai 2020  statt
      Schauen Sie in den teilnehmenden Betrieben vorbei.

• Ein Herz für die Mütter!

Am Muttertag sagen die Laichinger Mitgliedsbetriebe einfach mal Danke!
      Danke für die Treue der Kundinnen und Kunden, vor allem Danke an die Mütter, die das ganze Jahr über für Ihre Familien da sind. Besonders unsere süße Überraschung, ein großes rotes Herz aus Vollmilchschokolade hat diese besondere Wertschätzung zum Aussdruck gebracht.

• Bilder der Muttertags-Aktion finden Sie in der Galerie.
  • Weinfest

• Das nächste Weinfest findet am

Samstag, 26. September 2020

in Laichingen statt.

• die Wirtschaftsvereinigung Laichingen lädt zum Weinfest ein.

Traditionell findet am Vorabend zum verkaufsoffenen Sonntag das stimmungsvolle Weinfest auf dem Laichinger Marktplatz statt. Ein „herbstlich“ geschmücktes Festzelt erwartet die Besucherinnen und Besucher in der Innenstadt.

Von den Mitgliedern der Wirtschaftsvereinigung werden erlesene Weine ausgeschenkt und passende Speisen zubereitet. Somit ist alles vorbereitet, um sich in geselliger Runde mit Freunden und Familie auf den bevorstehenden verkaufsoffenen Sonntag einzustimmen.

• Bilder des Weinfests finden Sie in der Galerie.
  • Verkaufsoffener Sonntag

• Der nächste Verkaufsoffene Sonntag findet am

Sonntag, 27. September 2020

in Laichingen statt.

• Der Shopping-Erlebnistag für die ganze Familie!

Immer am letzten Sonntag im September öffnen die Laichinger Händler in der Innenstadt ihre Pforten. Die Wirtschaftsvereinigung Laichingen lädt ein zum gemütlichen Einkaufen, Staunen und Genießen.

Jedes Jahr steht der verkaufsoffenen Sonntag unter einem besonderen Motto. Natürlich finden passend zum Motto vielfältige Aktionen in den teilnehmenden Geschäften statt. So auch beim Motto 2019 „Laichingen puzzelt“, dabei konnten die Kundinnen und Kunden in den teilnehmenden Geschäften Puzzleteile sammeln und damit tolle Preise gewinne.

Mittelpunkt der Aktion war zweifellos das große Wettpuzzeln auf dem Marktplatz.

Beim Motto 2018 “ Völlig losgelöst“ drehte sich alles um den Luftballon. Von den Schulen gebastelte Holzballone wurden ausgestellt, Luftballonkünstler brachten in der Innenstadt Groß und Klein zum Staunen. Highlight war der große Luftballonstart mit Alina Reh und Herrn Bürgermeister Kaufmann.

• Bilder des Verkaufsoffenen Sonntags finden Sie in der Galerie.
  • Weihnachts-Aktion

• Die nächste Weihnachts-Aktion findet im

Dezember 2020

in Laichingen statt.

• Zauberhafte Weihnachten in Laichingen!

Ob besondere Angebote, Gewinnspiele, weihnachtliche Kundengeschenke oder ein verführerischer Punch, in der Weihnachtszeit lohnt sich der Einkauf bei uns in Laichingen besonders! In unserem traditionellen Adventskalender präsentieren die Händler ihre vielfältigen Aktionen. Dieser erscheint in der Adventszeit wöchentlich in der Schwäbischen Zeitung und im Laichinger Anzeiger. Auch bei unserer „Emma“ finden Sie die vielfältigen Aktionen.

• Bilder der Adventskalender-Aktion finden Sie in der Galerie.

respektra

Seit 1993 veranstaltet die WVL die respektra. Der Begriff “ respektra“ ist ein Wortspiel und steht für das regionale Spektrum der Gewerbetreibenden auf der Laichinger Alb. Unternehmen aus den Branchen Handel, Handwerk, Dienstleistung, Gastronomie und Industrie stellen den Besuchern ihre Leistungsvielfalt vor.

Die Messe auf der Laichinger Alb – erleben Sie die Vielfalt der Region.

• Die nächste respektra  – Vielfalt erleben findet

am 31.10. und 01.11.2020 in der Daniel Schwenkmezger Halle und dem Cube des Albert-Schweitzer-Gymnasium

in Laichingen statt.

• Die respektra ist die Leistungsschau der Laichinger Alb. Unternehmen der Branchen Handel, Handwerk, Dienstleistung, Gastronomie und Industrie stellen den Besuchern ihr Produktspektrum vor. Das Messegelände umfasst neben der Daniel-Schwenkmetzger-Halle auch das Schulgebäude des Albert-Schweitzer-Gymnasium (Cube) sowie die Freiflächen des Schulhofes.

Bilder unserer Aktivitäten